Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulgebäude

Das Schulhauptgebäude wurde 1978 errichtet und in den vergangenen Jahren saniert. Auf drei Etagen (einschließlich Kellergeschoss) befinden sich die modernisierten Klassen- bzw. Fachräume.

 

Für den Unterrichtsbereich Arbeit-Wirtschaft-Technik wird im Schuljahr 2022/23 ein Container auf den Schulhof aufgestellt.


Unmittelbar am Schulgrundstück befindet sich eine Schulbushaltestelle.

 

Schulhof / Weitere Gebäude
Zur Pausengestaltung stehen großzügige Freiflächen im Grünen zur Verfügung. Es sind zahlreiche Sitzmöglichkeiten vorhanden (Bänke), aber auch der spielerisch-sportlichen Betätigung steht nichts im Weg. Neben der Nutzung der Basketballecke besteht die Möglichkeit zur Ausleihe von kleinen Sportgeräten.


Die befestigte Pausenfläche beinhaltet zwei bepflanzte Hochbeete. Zusätzlich kann eine Rasenfläche benutzt werden.

 

Behindertengerechte Ausführung nur in der Sporthalle

Sporthalle

Die Schulsporthalle wurde 1980 erbaut. Das Dach wurde erneuert und 2021/22 wurde der Sozialtrakt saniert.


Entfernung von Schule: 50 m
Größe: 800 m²


Ausstattung:
Es handelt sich um eine Einfeld-Halle mit Parkettfußboden. Umkleide- und Sanitärräume (WC; Dusche) sind vorhanden.


Erreichbarkeit:
Die Sporthalle gehört zum Schulgrundstück und liegt direkt neben dem Schulhauptgebäude.

 

Schulgebäude | EIngangsbereich
Schulgebäude | Außenansicht
Tischtennisplatten auf dem Schulhof
Schulgebäude | Blick nach Draußen
Außenbereich
Kirschbaum